Blog
 
 

Wasser

26.04.2017
MASARU EMOTO


Wasser ist Lebenskraft. Und Wasser ist ein Energieträger. Mit der Wasserkristall-Fotografie gelang dem japanischen Wasserforscher Masaru Emoto der Nachweis, dass Wasser Informationen verschiedenster Art aufnimmt. Selbst Gedanken und Worte, Gefühle oder Musik übertragen sich durch ihre Schwingung auf Wasser und werden in Form von Wasserkristallen in eine für uns sichtbare Form umgewandelt.

Wasser ist der Spiegel unseres Bewusstseins. Masaru Emoto – Botschafter des Wassers


Intuition

26.04.2017
Intuition


Kristall des Wassers, das mit dem Wort „Intuition“ bespiegelt wurde.

LIEBE UND DANKBARKEIT

26.04.2017
liebe


Kristall des Wassers, dem die Worte „Liebe und Dankbarkeit” gezeigt wurden.

WEIHNACHTEN

16.12.2016
weihnachten


"Möge in dieser Heiligen Nacht der Friede dein erster Gast sein, und möge das Licht des Weihnachtssterns dem Glück den Weg weisen zu deinem Haus."
(Irischer Segensspruch)

DER BLAUSEE

08.11.2016
Blausee


... Also hatten die Geister ihr Ziel damals doch erreicht. Hatte die Spitze des Berges doch ins Himmelblau hineingestossen und im Niederstürzen ein Stücklein der Herrlichkeit mit sich in die Tiefe gerissen. Ein Stückchen Himmel auf Erden – hier lag es und spiegelte sich im klarsten Azur – der Blausee.

Sommerregen

15.06.2016
Sommerregen


Was machen Sie ?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.  

(Rachel Varnhagen)

Innerer Frieden

20.05.2016
bild


Von Zeit zu Zeit sich zurückziehen in das Haus unserer Seele, schweigen, ausruhen, ganz für sich sein. Die Seelenfenster vom Staub des Alltags befreien, an verschlossenen Türen rütteln, sich selber auf den Grund gehen. Und dann hinaus treten in die Sonne: Da bin ich wieder!

(Jochen Mariss)

Weihnachten

22.12.2015
Weihnachten


Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerzen anzünden, ohne dass ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.   

(Siddharta Gautama Buddha)

Lebensgang

02.10.2015
Lebensgang


„Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. "

 (Antoine de Saint Exupéry)

 

Leere deinen Geist

08.07.2015
Wasser


Leere deinen Geist. Werde formlos, gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse giesst, wird es zur Tasse. Giesst man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne. Wasser kann fliessen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei Wasser, mein Freund.

(Bruce Lee)


 

Frühling

18.03.2015
Frühling


Selbst mein Schatten ist durch und durch gesund an diesem Frühlingstag.



 

Festtage

18.12.2014
Schneeflocke


Das Team Drei Tannen wünscht Ihnen von Herzen ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest und 365 glückliche Tage im neuen Jahr.

 

DIE BANK

16.10.2014
Die Bank


Zur Ruhe kommen Den Gedankenstrom beruhigen Frieden erlauben

Original-Photographie: Andrea Nottaris, Olten

 

WILLKOMMEN            

beim Weblog – Gedanken-Fluss.
Auf dieser Seite finden Sie Gedanken und Illustrationen, die wir mit Ihnen teilen möchten.

 

© 2017 Bestattungsdienst Drei Tannen AG