Banner

Unsere Haltung

Der Bestattungsdienst Drei Tannen in Olten hat seine Tätigkeit im Frühjahr des Jahres 1997 aufgenommen. Heute wird das Familienunternehmen auch in der zweiten Generation gemeinsam mit Astrid Stäbler-Wyss weitergeführt.
Sinn und Aufgabe unseres Unternehmens ist es Trauerfamilien möglichst viel Arbeit und Belastendes in den ersten Tagen eines Todesfalles abzunehmen.

Wir fühlen uns trauernden Menschen aller Nationen verbunden und begegnen Menschen aller Glaubensbekenntnissen offen und mit Einfühlungsvermögen.

Unterstützt und getragen wird der Bestattungsdienst Drei Tannen von Menschen, die ausnahmslos alle den Tod von lieben Angehörigen und nahestehenden Menschen erleben mussten.
Lebenserfahrung, sowie gute psychologische Kenntnisse befähigen unsere Mitarbeiter achtsam und respektvoll mit den uns anvertrauten Verstorbenen und ihren Hinterbliebenen umzugehen.

Um unsere Aufgaben für alle Beteiligten bestmöglich erfüllen zu können, legen wir grossen Wert auf gepflegtes und freundliches Benehmen. Nur so ist es möglich, einem verstorbenen Menschen angemessen und würdevoll zu begegnen und den Hinterbliebenen in den ersten
Stunden der Trauer eine wirkliche Hilfe zu sein.

In schwierigen Situationen sind wir auf Wunsch auch gerne bereit bei der Suche des richtigen Seelsorgers, Facharztes oder Psychologen behilflich zu sein. 


Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

© 2017 Bestattungsdienst Drei Tannen AG